Homepage des Legofreaks Karl-Heinz

Nach oben

 

Prototypen und Unbekanntes


Auf dieser Seite seht Ihr einmal einige Dinge, die bisher im Verborgenen ihr Dasein fristeten.

Einige dieser Teile sind leider nicht in meinem Besitz.

Anfangen möchte ich mit einem Stein der Größe 2x2 Knöpfe, der jedoch noch zusätzlich vier Knöpfe hat.

prototyp-01.JPG (23812 Byte)

Auf den rechten Knöpfen steht LEGO, auf den oberen nichts. Die Rückseite ist abnehmbar.

 

Es gab bei den alten Architekturkästen ja eine transparente Box der Größe 8x11 Knöpfe.

Diese hier hat jedoch nur 8x8 Knöpfe. Eine Bodenplatte dafür gibt es nicht.

9x9.JPG (15432 Byte)

Diese Box wurde als Erhöhung von Kästen oder Modellen im Schaufenstebereich eingesetzt.

 

Eine besondere Grundplatte ist diese 700e. Im Gegenlicht kann man ihre Schönheit sehen.

 0700e-transparent.JPG (18471 Byte)

 

Jetzt zu einem sehr ausgefallenem Teil der ersten Generation von Kunstoffteilen, einem LEGO-Kreuz.

Dieses Kreuz ist leicht transparent. Herstellung ca. 1954.

kreuz.JPG (15300 Byte)

Dieses Kreuz wurde den LEGO Beschäftigten zu Weihnachten oder Ostern überreicht.