Homepage des Legofreaks Karl-Heinz

Nach oben

Logos auf den Knöpfen der Steine


Auch bei den Logos auf den Knöpfen der Steine gibt es schöne Kuriositäten.

Hier eine Übersicht mit bekannter Steine.

Zuerst ein älterer Stein aus der Cellulose-Ära bis 1962. Ein Halbrundbogen mit schräger Beschriftung aus Europa.

halbkreis.jpg (34287 Byte)

Wenn ich schon eben aus Europa schreibe, dann weil die folgenden Steine aus den USA stammen.

Logo gerade ( 1966 ).

logo-gerade.jpg (15384 Byte)

Logo mit offenem O ( 1966 ).

logo-offenes-O.jpg (21594 Byte)

Kurios sind Steine mit verschiedenen Logos auf einem Stein ( 1966 ).

logo-verschieden.jpg (10066 Byte)

Seltener sind verdrehte Logos zu finden ( 1966 ).

logo-verkehrt.jpg (23605 Byte)

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bietet bestimmt noch mehr Lustiges aus dieser Zeit. Man muß nur lange genug suchen.

Die Qualitätssicherung wurde damals noch nicht so groß geschrieben, denn sonst würden solche Dinge nie rausgegangen sein.