Homepage des Legofreaks Karl-Heinz

Home

Fahnen aus 50 Jahren


  Wie die Logo´s von LEGO das Erkennungszeichen sind, so wurden natürlich auch die Modelle entsprechend verfeinert. Zuerst wurden die Fahnen jedoch den Zubehörschachteln beigelegt.

Die erste Ausführung zeigt das Logo mit Balken als Schiebebild, welches auf eine weiße Fahne geklebt wurde. Diesescheint sich im Wind zu bewegen. Der Fuß hat noch keine untere Einschnürung. Der Mast ist sehr dünn ausgelegt.

fahne1.jpg (15019 Byte)

Die zweite Ausführung hat einen roten gedruckten Untergrund und der Schriftzug ist als Schiebebild geklebt. Diese Ausführung hat eine sehr große Schrift. Der Fuß hat schon die untere Einschnürung. Der Mast ist noch sehr dünn ausgelegt.

fahne2.jpg (14584 Byte)

Die dritte Ausführung hat auch den rot gedruckten Untergrund jedoch ist die Schrift kleiner. Es wurde als Schiebebild oder auch gedruckt aufgebracht. Der Mast ist noch sehr dünn ausgelegt.

fahne3.jpg (14560 Byte)

Die vierte Ausführung hat auch einen rot gedruckten Untergrund und kleiner Schrift. Der Mast wurde jetzt in Form eines Kreuzes verstärkt.

fahne4.jpg (14987 Byte)

Das Logo ist bei der fünften Ausführung als Aufkleber auf eine gerade ( starre ) Fahne aufgebracht.

fahne5.jpg (15209 Byte)

Bei der sechsten und letzten Ausführung ist das Logo auf die weiße Fahne aufgedruckt.

fahne6.jpg (12104 Byte)