Homepage des Legofreaks Karl-Heinz

Home

Eisenbahn-Gebäude und -Fähre


Nach der Einführung der ersten Eisenbahn im Jahre 1966 dauerte es auch nicht lange und im Jahre 1968 wurden die ersten Gebäude vorgestellt. Es handelte sich um ein Stellwerk, einen Güterschuppen und einen Bahnhof. Die Grundplatten waren noch typspezifisch gestaltet. Nur dort, wo die Modelle aufzubauen waren, wurden Knöpfe auf die Platten geprägt, der Rest blieb als glatte Fläche erhalten.

340.jpg (6186 Byte) 341.jpg (6344 Byte)

342-2.jpg (11344 Byte) 342-1.jpg (8847 Byte)

 

Als Highlight gab es eine Eisenbahnfähre, die als Funktionsmodell ausgelegt war. Der Bug und das Heck sind nach oben klappbar. Im Bauch der Fähre hatten eine Lokomotive mit Tender oder zwei Waggons Platz.

343-1.jpg (4988 Byte)

343-2.jpg (10477 Byte)